Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ständig neue kreative und engagierte Köpfe. In den Stellenausschreibungen erfahren Sie mehr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte für alle Stellen via E-Mail an: mail[at]pp-agenda.de. Für Anfragen steht Ihnen Frau Cabboi unter der Telefonnummer 069 / 24 00 88 - 0 zur Verfügung.

Ihre Aufgaben:

  • Konzeption, Planung und Realisierung innovativer Marketingstrategien und –Maßnahmen im Schnittfeld zur PR
  • Erarbeitung konzeptioneller Leitideen (Print, Online, Mobile
  • Projektierung und Operationalisierung von Kommunikationsmaßnahmen
  • Erstellung von Produktionsplänen für die Kampagnenumsetzung
  • Erfolgsanalyse und Auswertung von Kampagnen
  • Bündelung aller Informationen, Schnittstelle zu allen am Konzept beteiligten Akteuren
  • Steuerung von freien Mitarbeitern und Dienstleistern
  • Kontinuierliche Beobachtung von Markt und Wettbewerb sowie Ableitung von Maßnahmen

Ihr Profil:

  • Sie haben Ihr Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und können bereits auf mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Kommunikations- Branche verweisen.
  • Sie bringen ein sehr valides Hintergrundwissen im Bereich der gesellschaftspolitischen Kommunikation mit.
  • Ihre Kenntnisse aller Microsoft Office-Anwendungen sowie anderen modernen Kommunikationsmitteln im Büro sind für diese Stelle selbstverständlich.
  • Sie arbeiten stets vorausschauend und zeichnen sich durch eine eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise aus.
  • Ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine gute Allgemeinbildung, Spaß an Recherche- und Teamarbeit, eine hohe Affinität zur Kommunikationsbranche, Engagement, Initiative, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und gute rhetorische Fähigkeiten sowie sehr gute Umgangsformen runden Ihr Profil ab.

Als PR- Manager (m/w) im Schwerpunkt Konzept und Projektmanagement arbeiten Sie in unterschiedlichen Projekten in den Agenturfaktoren Green, Bildung und Gesundheit. Im Mittelpunkt stehen Konzeption und Umsetzung von PR- und Marketingmaßnahmen (crossmedial) größtenteils für Kunden aus dem Bereich der Öffentlichen Hand. Die Teamzusammensetzung variiert dabei. Zudem sind oftmals externe Berater sowie Partner und weitere Dienstleister zu involvieren.

Ihre Aufgaben:

  • Konzeption, Planung und Realisierung innovativer PR-Strategien und –Maßnahmen
  • Erarbeitung konzeptioneller Leitideen / Botschaften (Print, Online, Mobile)
  • Projektierung und Operationalisierung von Kommunikationsmaßnahmen
  • Redaktion bei der Erstellung von Kommunikationsmitteln und zur Presseaktivitäten
  • Mediendialog
  • Erfolgsanalyse und Auswertung von Kampagnen
  • Steuerung von freien Mitarbeitern und Dienstleistern

Ihr Profil:

  • Sie haben Ihr Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und können bereits auf mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Kommunikations- Branche verweisen
  • Sie bringen ein sehr valides Hintergrundwissen im Bereich der gesellschaftspolitischen Kommunikation mit.
  • Ihre Kenntnisse aller Microsoft Office-Anwendungen sowie anderen modernen Kommunikationsmitteln im Büro sind für diese Stelle selbstverständlich.
  • Sie arbeiten stets vorausschauend und zeichnen sich durch eine eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise aus.
  • Ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine gute Allgemeinbildung, Spaß an Recherche- und Teamarbeit, eine hohe Affinität zur Kommunikationsbranche, Engagement, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und gute rhetorische Fähigkeiten in deutsch und englisch sowie sehr gute Umgangsformen runden Ihr Profil ab.

Als Junior Projektmanager (m/w) arbeiten Sie selbstständig und teilverantwortlich in unterschiedlichen Projekten und Aufgabenstellungen in den Themenbereichen Bildung, Wissenschaft, Erneuerbare Energien, Mobilität, Gesundheit und Regionalentwicklung. Die Teamzusammensetzung variiert dabei. Zudem sind oftmals externe Berater sowie Partner und weitere Dienstleister zu involvieren.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Projektleitung
  • Vorbereitung von Meetings und Besprechungen
  • Erstellung von Präsentationen sowie Protokollen
  • Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten
  • Operative Begleitung von laufenden Projekten
  • Unterstützung im Business Development
  • Eigenständige Übernahme von Teilprojekten
  • Aufbau von Medienkontakten sowie Kontakten zu Bloggern
  • Redaktionelle Tätigkeiten, wie das Verfassen von Pressetexten, Pressemitteilungen, Blog- und Social-Media Beiträgen

Ihr Profil:

  • Sie haben Ihr Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln.
  • Ihre Kenntnisse aller Microsoft Office-Anwendungen sowie anderer moderner Kommunikationsmittel im Büro sind für diese Stelle selbstverständlich.
  • Sie arbeiten stets vorausschauend und zeichnen sich durch eine eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise aus.
  • Ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine gute Allgemeinbildung, Spaß an Recherche- und Teamarbeit, hohe Affinität zur Kommunikationsbranche, serviceorientiertes Arbeiten, Engagement, Initiative, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und gute Umgangsformen runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen:

  • Die Möglichkeit, sich in einem spannenden und gesellschaftsrelevanten Umfeld einzubringen und sich dabei persönlich weiterzuentwickeln.
  • Ein sich durch ständiges Wachstum kontinuierlich veränderndes und erweiterndes Tätigkeitsfeld mit stets neuen Herausforderungen.
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und hochmotivierten Team.
  • Zweckführende Fortbildungen und Aufstiegsmöglichkeiten zum Projektmanager und/oder Projektleiter.

Trainee (m/w) im Bereich Strategie und Konzeption
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Trainee (m/w) für den Bereich Strategie und Konzeption. Ihre Aufgaben: Im Rahmen des Traineeship arbeiten Sie in unterschiedlichen Projekten mit. Sie unterstützen zu Beginn die jeweiligen Teams, werden aber in einem fließenden Übergang zügig selbstständig Teilprojekte übernehmen. Zudem werden Sie von Beginn an in den Bereich Business Development eingearbeitet und unterstützen dabei die Geschäftsleitung in konzeptionellen und strategischen Aufgaben in den Themengebieten Mobilität, Nachhaltigkeit, Klima, Umwelt, Gesundheit und Bildung.

Die Aufgabengebiete umfassen die Bereiche Konzeption, Strategie und Projektplanung. Dauer: 6 - 12 Monate Voraussetzungen: Hochschulabschluss, sehr gute MS-Office-Kenntnisse, starkes Interesse an den Themenfeldern Politik, Bildung und Gesellschaft. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, hohe Integrationsfähigkeit und Belastbarkeit. Ein seriöses Auftreten sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Trainee (m/w) im Bereich PR und Kommunikation
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Trainee (m/w) für den Bereich PR und Kommunikation. Ihre Aufgaben: Im Rahmen des Traineeship arbeiten Sie in unterschiedlichen Projekten mit. Sie unterstützen zu Beginn die jeweiligen Teams, werden aber in einem fließenden Übergang zügig selbstständig Teilprojekte übernehmen. Die Aufgabengebiete umfassen die Bereiche Planung, Steuerung, Controlling und Abwicklung einzelner Projekte.

Dauer: 6 - 12 Monate Voraussetzungen: Hochschulabschluss, sehr gute MS-Office-Kenntnisse, starkes Interesse an den Themenfeldern Politik, Bildung und Gesellschaft. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, hohe Integrationsfähigkeit und Belastbarkeit. Ein seriöses Auftreten sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Im Rahmen eines Praktikums, das sich über einen individuell gestaltbaren Zeitraum erstreckt, wirken Sie aktiv in den Bereichen Projektmanagement, Beratung und Front-Office mit. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. die Mitarbeit bei Recherche- und Kommunikationsarbeiten, Erstellung von Präsentationsmappen, Dokumentations- und Belegarbeiten sowie Unterstützung in der Projektumsetzung- und -steuerung. Gute PC- und MS-Office-Kenntnisse sind Grundvoraussetzung.